Copyright © 2017 by Stefan Schwope
Schwope
Home | Familie | Beruf | Freizeit | Impressum
Freizeit: Fotografie | Laufen | Roboter
Fotografie
Der Sinn von Fotografie besteht für mich darin, Erinnerungen an Menschen, Ereignisse, Momente und Gefühle als Kraftreserve für den Alltag festzuhalten. Ein kurzer Blick auf ein Foto und die Erinnerung an das Erlebte gibt frische Energie für die alltäglichen Aufgaben. Deshalb ist die Kamera häufig mein Begleiter im Urlaub und bei vielen anderen Ereignissen...

Auf den Internetseiten Fotocommunity, Panoramio und Google sind einige meiner Bilder veröffentlicht.
Landschaften
Cadzand Amrum Port de Soller
Andrax Amrum Cadzand
Mallorca Amrum Norden
Am Meer sitzen, den Wellen lauschen, beobachten bis zum Horizont und die Natur fühlen - so macht Urlaub Spaß. SAM, die Holzfigur, ist oft dabei und schafft Perspektive und Größenverhältnisse...
Mallorca
Sonnenuntergang Bergpanorama Mandelblüte
Himmel Palme Wolken
Steinhaus Mandelblüte Wellen
Mallorca 2012
Port de Soller Strauch Gipfelkreuz
Wanderschild Baumkrone Stefan
Palme Cuber Natur
Fotografieren und wandern im Tramuntana Gebirge auf Mallorca ist für mich einzigartig: traumhaft schöne Steilküstenpfade, wilde Schluchten, bizarre Felsen, grüne Täler, abgelegene Strände, herrliche Landschaften und ein luftiger Blick auf das blaue Meer. Eine Beschreibung einiger Wanderungen, die ich zusammen mit meinem Bruder gemacht habe, finden Sie auf der Seite www.inselmeer.de.
Masters of the Universe
Eiswelt Blaze-Man Snake Mountain
Fright Zone Castle Grayskull Whiplash
Vulkanwelt Castle Grayskull Wüste der Zeit
'Masters of the Universe' ist die Bezeichnung einer von Mattel produzierten Action-Figuren-Serie. Von 1982 bis 1988 wurde sie weltweit sehr erfolgreich vertrieben. Bis vor kurzem habe ich diese Figuren gesammelt, um mit ihnen in meiner Freizeit Dioramen zu bauen. Danach wurden sie fotografiert oder mit Stop-And-Motion Video-Technik zum Leben erweckt. Beispiele davon sind hier abgebildet oder auf der Seite www.planeteternia.de bzw. auf der Seite profiles.google.com/stefan.schwope zu finden.
Kaffee und Schokolade
Kaffee und Schokolade Kaffee und Schokolade Kaffee und Schokolade
Kaffee und Schokolade Kaffee und Schokolade Kaffee und Schokolade
Kaffee und Schokolade Kaffee und Schokolade Kaffee und Schokolade
Kaffee ist meine große Leidenschaft - mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen und verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten zaubert man immer wieder einen neuen Geschmack! Wenn ich Zeit habe, backe ich zum Kaffee Kuchen oder mache Pralinen. Wenn dann noch Familie und Freunde zu Besuch kommen, ist alles perfekt!
Geocaching
Geocaching Logo Geocaching Logbuch Nichten und Neffe legen Cache
Geocaching Geocaching Geocaching
Geocaching Geocaching Geocaching
Meine Familie und ich gehen gerne spazieren und wandern. Dank meines Arbeitskollegen sind unsere Spaziergänge zu spannenden Expeditionen geworden. Wie das geht? Er hat mir von seinem Hobby Geocaching berichtet. Was ist Geocaching? Ganz einfach: Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd. Statt Zettel mit Hinweisen zu sammeln, gibt man in sein GPS-Gerät Koordinaten ein und diese weisen den Weg zum Cache. Im Internet gibt es tausende GPS-Koordinaten von Caches rund um den Globus. Caches können sich überall befinden: in Tunnels, an Bäumen, auf Spielplätzen, Plätzen an denen man täglich vorbei geht usw. Unser 'Ü-Ei Cahche' ist bei www.geocaching.com zu finden.
Modellbau
M41 Verpackung M41 Modell M41 Modell
M41 Modell M41 Modell M41 Modell
M41 Modell M41 Modell M41 Modell
Modellbau ist Entspannung pur und eine sehr gute Abwechselung zur geistigen Arbeit. Mit viel Geduld und dem richtigen Werkzeug können so sehr realistische Modelle entstehen. Hier zum Beispiel ein M41 Panzer Modell für meinen Vater, den er während seines Wehrdienstes gefahren hat. Nach dem Zusammenbau des Plastikmodellbausatzes und der Veredelung des Modells mit Decals aus Metall, wurde mit Airbrush der richtige Manöver-Look gesprüht. Für das komplette Modell habe ich ca. 25 Arbeitsstunden benötigt.

Weitere Bilder gibt es in meiner Bildergalerie.

Goldfische können über meine Webcam hier manchmal live beobachtet werden (Update: für die nächste Zeit gibt es hier keine Fische zu sehen).